München (hm) - Bio, regional und nachhaltig sind icht nur zeitgemäße Schlagworte, sondern, zumindest größtenteils, wirtschaftlich sinnvoll und damit unternehmerische Verpflichtung.
Über “Bio” lässt sich trefflich streiten. Ist die Bio-Gurke aus Spanien ökologisch wertvoller als die Artgenossin aus Oberbayern ohne Bio-Siegel? Ist vor diesem Hintergrund obendrein der Preisaufschlag angemessen und tragbar? Fest steht allerdings, dass der regionale Bezug von Waren, und ebenso natürlich von Dienstagleistungen, in der Regel hilft, ökonomisch und ökologisch besser zu handeln.
Kürzere Lieferwege sprechen für sich. Der direkte Draht zwischen Erzeuger, Dienstleister, Lieferant und Kunde vereinfacht viele Prozesse. Beständige, vertrauensvolle und langjährige Beziehungen können für beide Seiten leichter optimiert werden und entwickeln sich in der Folge meist wesentlich nachhaltiger als häufig wiederkehrende Wechsel.
Aus diesen Gründen setzen die BLATTL Hotels seit vielen Jahren auf einen bewährten Kreis an Partnern. Sei es natürlich zu aller erst bei den Lebensmitteln aber genauso bei wichtigen Partnern im Hintergrund wie der Wäscherei, dem Installateur, dem Sanitärgroßhandel. dem Elektriker, dem Elektrogroßhandel, dem Malerbedarf und vielen mehr.