Auer Dult

Die Auer Dult findet dreimal im Jahr in der Landeshauptstadt München statt. Rund 300.000 Menschen besuchen jedes Jahr die drei Auer Dulten auf dem Mariahilfplatz im Stadtteil Au. Vergnügungs- und Fahrgeschäfte, zahlreiche Speisemöglichkeiten, sowie der größte Warenmarkt in München macht die Auer Dult zu einem Erlebnis. Dieses Jahr noch: Jakobidult vom 27.07. bis 04.08.24 und Kirchweihdult vom 19.10. - 27.10.24.

Mariahilfplatz, 81541 München

Der Verrückte Eismacher

"Ich bin Matthias Münz, der verrückte Eismacher aus München. Ich liebe das Leben und ich liebe Eis. Ich mache Eis aus allen Lebensmitteln, die ich in die Finger bekomme. Dabei probiere ich am liebsten neue, verrückte Kombinationen aus. Egal ob Currywurst, Sachertorte oder Bier: bei meinen Kreationen ist für jeden was dabei. Die Herstellung von Eis ist für mich eine Herzensangelegenheit. Die Handwerkskunst habe ich bei italienischen Eismeistern gelernt. Bei der Umsetzung neuer Geschmacksrichtungen folge ich jedoch gerne meinen eigenen Regeln - denn eins mag ich überhaupt nicht: Langeweile."

Öffnungszeiten: Amalienstr. 77 / Täglich 11.30 – 22 Uhr (bei jedem Wetter) / Fraunhoferstr. 42 / täglich 12 – 22 Uhr / Viktualienmarkt, neben Fisch Witte / werktags 11.30 – 18.30 Uhr

 

Fünf Höfe

Die Innenansichten der Fünf Höfe verkörpern die Zukunft. Ihre Architektur harmonisiert die klaren Formen von Glas und Stahl mit den denkmalgeschützten Fassaden des historischen Baubestandes. Transparenz, Großzügigkeit und Abwechslungsreichtum prägen die Passagen und Innenhöfe. Die Gesamtstruktur verinnerlicht das architektonische Erbe und öffnet das Areal zugleich nach außen hin. Die Fünf Höfe laden ein zum Entdecken und Faszinieren – jedermann, jeden Tag. Insgesamt bieten die Fünf Höfe ihren Besuchern auf rund 14.000 m² rund 60 Ladengeschäfte und auf rund 2500 Quadratmetern acht Cafés und Restaurants. 7,2 Millionen Besucher zählten die Fünf Höfe im Jahr 2007. 24.000 kommen im Mittel an Werktagen, selbst sonntags sind es im Schnitt zwischen 10.000 und 12.000 Besucher, die einfach nur zum Bummeln kommen und das einladende Ambiente genießen, das gastronomische Angebot nutzen oder sich eine der wechselnden Ausstellungen in der Kunsthalle (ca. 3.200 m² Grundfläche) ansehen.

Theatinerstrasse 15, 80333 München

Fußgängerzone

Einkaufsstadt München - ein Paradies für Shopper. Sie beginnt in der Sendlinger Straße - direkt beim Hotel Altmünchen by Blattl.

Life Park & Shop Einkaufszentrum

In Neuperlach, im Süd-Osten Münchens, befindet sich das nach Feng-Shui-Regeln errichtete Einkaufszentrum "Life Park". Das Shoppingcenter bietet neben knapp 20 Geschäften aus verschiedenen Branchen so auch ein Erlebnis für Seele und Geist. Und für das Auge: Allein schon die außergewöhnliche Architektur ist einen Besuch wert. Vom Golden Leaf Hotel Perlach Allee Hof aus ist der Life Park in wenigen Minuten zu erreichen.

Albert-Schweitzer-Straße 70, 81735 München

Maximilanstrasse

Die Maximilianstraße ist eine der renommiertesten Luxusmeilen Deutschlands. Die Münchner Maximilianstraße bietet die zweithöchste Anzahl an Edel-Monolabelstores. Bei einem Gesamtangebot von knapp 70 Ladenlokalen ist sie eine der konsequentesten Luxuslagen in Deutschland. Über die Hälfte der Shops wird durch internationale Topmarken belegt. Besonders stark ist die Lage in den Sortimenten Textilien und Juweliere/Uhren.

Maximilianstr. 16 , 80539 München

Neuhauser-/Kaufingerstraße

Vom Stachus führt die aus der Neuhauser Straße und der anschließenden Kaufinger Straße bestehende Haupteinkaufsmeile der Stadt (Fußgängerzone) zum Stadtzentrum, dem Marienplatz. Eine 1a Shopping Lage, wie sie keine andere Stadt aufzuweisen hat, führt dazu, dass hier zwischenzeitlich auch viele Filialisten angesiedelt sind, doch ursprünglich Münchner Geschäfte und Gastronomie konnten sich halten. In der Neuhauser Straße finden Sie neben großen Kaufhäusern auch noch manch ein kleines, typisch Münchnerisches Geschäft - auch der Souvenirkäufer kommt auf seine Kosten.

PEP Einkaufscenter

Willkommen im Einkaufs-Center München Neuperlach - PEP. Hier finden Sie, wonach Sie anderswo lange oder vergeblich suchen: Top-Marken und -Ideen sowie internationale Trends und Designer-Mode in 120 Fachgeschäften. Das Einkaufs-Center München Neuperlach ist das größte Shopping-Center im Münchner Osten und nur wenige Minuten vom Hotel Perlach Allee by Blattl entfernt.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 09.30 bis 20.00 Uhr

Ollenhauer Str. 6, 81737 München

Viktualienmarkt

Der Viktualienmarkt wurde 1807 als "Kräutlmarkt" auf dem Gelände des Heiliggeistpitals angelegt. Mit der Zeit wurde der kleine Markt erweitert und zum Viktualienmarkt (Viktualien ist ein spätlateinisches Wort für Lebensmittel) umbenannt. Auch heute finden Sie an den zahlreichen "Stand'ln" auf dem Viktualienmarkt Exotisches und Einheimisches in frischer und bester Qualität.

Viktualienmarkt 3, 80331 München

 

Suchen & Buchen
Suchen & Buchen
Cookie settings