Christkindl Märkte

Offizielle Seite der Münchner Weihnachtsmärkte

Christkindlmarkt Marienplatz

Unter einem prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt sich der Marienplatz vom 1. Adventswochenende bis zum 24. Dezember in eine bezaubernde Winterlandschaft. Inmitten von Kunsthandwerk, Christbaumschmuck, Souvenirs und Glühwein genießen Gäste aus nah und fern die Weihnachtsstimmung auf dem offiziellen Münchner Christkindlmarkt.

Kripperlmarkt

Krippen sind faszinierende Inszenierungen der Weihnachtsgeschichte und kaum jemand kann sich dem volkstümlichen Charme der geschnitzten Figurenensembles entziehen. Wer sich gerne eine Krippe zulegen möchte, sollte in der Adventszeit unbedingt beim Münchner Kripperlmarkt vorbeischauen. Der überregional bekannte Kripperlmarkt findet auf dem Rindermarkt statt, von wo aus er über die Rosenstraße und den Beginn der Sendlingerstrasse an den Christkindlmarkt am Marienplatz angebunden ist.

Silvester

Silvester in München - Die besten Aussichtspunkte fürs Feuerwerk:

Marienplatz - In Münchens Mitte wird es auch dieses Jahr an Silvester wieder hoch hergehen - ein beliebter Treffpunkt für alle, die im Herzen der Stadt das neue Jahr begrüßen wollen.

Leopoldstraße - Die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich auch an Silvester ein Spaziergang über Münchens Partymeile lohnt. Besonders an der Münchner Freiheit wird wieder so einiges los sein.

Olympiaberg - Die Aussicht auf die vom Feuerwerk hell erleuchtete Stadtsilhouette ist wohl kaum zu überbieten. Allerdings muss man vorher erst mal rauf auf den Berg - eine Anstrengung, die sich aber auf alle Fälle lohnt!

Monopteros - Münchner Kindl romantischen Gemüts verbringen den Jahreswechsel nicht im Trubel der Masse, sondern es zieht sie an abgelegenere Orte, beispielsweise den Monopteros im Englischen Garten. Ideal für Pärchen, um sich fürs nächste Jahr ewige Treue zu schwören.

Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz

Ein kleines rustikales Dorf tut sich beim Betreten des Kaiserhofs der Residenz auf: Hölzerne Buden mit weihnachtlichen Auslagen und Handwerksarbeiten laden zum Stöbern ein. Über allem liegt der Duft adventliche Köstlichkeiten.

Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm

Romantische Verkaufsstände, liebevolles Kunsthandwerk und dazu einen heißen Punsch... Ein Weihnachtszauber abseits des städtischen Trubels. Das schenkt der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm seinen Besuchern.

Suchen & Buchen
Suchen & Buchen